Wir sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen, welches vom Berliner Raum aus bundesweit tätig ist.

Ralf Hennig war nach der Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst im Kreditgeschäft sowie der Risikoabteilung einer Universalbank tätig. Danach arbeitete er langjährig in verantwortlicher Position einer bedeutenden, auf den Mittelstand ausgerichteten Spezialbank. Ab 1997 baute er das Venture Capital-Geschäft sowie das Geschäftsfeld Private Equity dieser Bank mit auf und wechselte 1999 ganz in diesen Bereich. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Investment Management sowie in der Geschäftleitung einer konzern-unabhängigen VC-Gesellschaft sanierte er im Investorenauftrag als Geschäftsführer einer weiteren konzern-unabhängigen VC-Managementgesellschaft mit Partnern zwei VC-Fonds im Bereich Life Sciences. Im Nachgang machte er sich als Unternehmensberater und Interimmanager selbständig.

Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Corporate Banking und Corporate Finance sowie Venture Capital und Private Equity Fondsmanagement. Darüber besitzt er viele Jahre Erfahrung im Hands-on Management von mittelständischen Unternehmen und Technologiefirmen (Finanzierung, Controlling, Risikomanagement, General Management, Restrukturierung und turn-around, Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb, Due Diligence Prüfungen, Exits).
Ralf Hennig ist als Berater bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau, dem HighTech Gründerfonds, dem RKW Rationalisierungs- und Innvovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. sowie regionalen Förderbanken akkreditiert.
Wir verfügen über ein umfangreiches
Netzwerk, aus dem bedarfsweise weitere erfahrene Spezialisten hinzugezogen werden können.